Logo: Rüdiger Liebe & Partner Unternehmensberater

Wir optimieren auf Basis einer faktenbasierten Prozessanalyse

Frei von Spekulation und „Stochern im Nebel“

Die effiziente und effektive Gestaltung der Geschäfts-, Informations- und Führungsprozesse ist eine ständige und immer wiederkehrende Aufgabe in privaten und öffentlichen Organisationen.

Vielfach scheitert eine grundlegende Optimierung, weil bereits bei der Prozessaufnahme und IST-Analyse implizite Optimierungshypothesen den Blick für neue und zum Teil bessere Optimierungsmöglichkeiten verstellten.

Für eine faktenbasierte Prozessoptimierung nutzen wir zwei Ansätze:

  1. Process Mining für die Tool-gestützte IST-Analyse von IT-Geschäftsprozessen. Mit diesem Ansatz kann die Ist-Analyse um 50 bis 70% schneller und damit günstiger durchgeführt werden
  2. Traditionelle Methoden der Geschäftsprozessanalyse und des Re-Engineering, die mittels strukturierten Interviews, prozess- und hypothesengetriebenen Workshops und weiteren Interaktionen das Wissen der Prozessbeteiligten kreativ bündelt

Hier erreichen Sie uns

Festnetz: 069 450 90 968
Mobil:      0151 40514126

Hier finden Sie weitere Informationen

Gerne sende ich Ihnen das "Mining Objektivierung des Bauchgefühls" und den Flyer "Process Mining RLuP" als PDF.

Senden Sie mir einfach einen E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!